Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereiche >> Die Junge vhs >> Freizeitaktionen

Seite 1 von 1

freie Plätze 172-602 - Kinder backen Plätzchen für 8-12jährige

( ab Fr., 24.11., 14.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, Lehrküche)

... ob mit Schoko-Zuckerguss oder Nüssen, Mandeln oder Marzipan ... die Kinder können selbst ihre Lieblings-Plätzchen formen (und verschenken).

freie Plätze 172-604 - Handytasche häkeln - für 8-12jährige

( ab Sa., 9.12., 14.00 Uhr, Treffpunkt: "Marlene's Wolle" (Sonnenwiechser Str. 22))

Häkeln lernen ist nicht schwer, so dass das Erstellen einer Handytasche keine Zauberei ist. Du übst erst einfache Luftmaschen und lernst anschließend, wie du Maschen flächig verbindest. Danach kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen. Auch Freundschaftsbänder, Tiere u.v.m. lassen sich häkeln. Bitte mitbringen: Wolle, Häkelnadel. Material kannim Kurs erworben werden. 6 Teilnehmer
Musik ist ein Teil der kindlichen Erlebniswelt. Wir werden in Zusammenarbeit mit der vhs Bad Aibling und Feldkirchen die bedeutendsten Komponisten und einige ihrer Werke kennenlernen. Gemeinsam hören wir die Musik und die dazugehörige Geschichte, basteln, malen und spielen. Ihr bekommt auch einen vhs-Musikausweis. Bei jedem Komponistennachmittag gibt es einen speziellen Aufkleber. Und mit sechs Aufklebern bekommt ihr von mir ein kleines Geschenk. Hühner, Löwen, Elefanten, Schildkröten, Fische und noch viele mehr werden wir heute in der musikalischen Geschichte dieses französischen Künstlers entdecken. Bitte mitbringen: Buntstifte, Klebestift und Schere

auf Warteliste 172-613 - Lichterbootfahrt am Goldbach in Vagen

( ab Fr., 12.1., 15.00 Uhr, Treffpunkt: Grundschule Vagen)

Gemeinsam mit einem Elternteil basteln wir Lichterboote aus Holz und Papier, die wir anschließend mit einer Kerze bestücken und, verbunden mit unseren Wünschen für das neue Jahr, am Goldbach in Vagen schwimmen lassen. Bitte mitbringen: Federmäppchen mit Stiften und Schere, 1 (Groß-)Elternteil

freie Plätze 172-614 - Spurensuche - für 8-12jährige

( ab So., 21.1., 14.00 Uhr, Parkplatz Café Millau, Wendelsteinstr. 56, 83075 Bad Feilnbach)

Der Winter hat seine eigenen Reize. Er zeigt uns welches Tier wann und wohin gegangen ist und das sind viel mehr als wir denken. Wir werden zu Naturdetektiven, folgen den Spuren, die uns vielleicht zu einem spannenden Tatort führen.

Seite 1 von 1

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr (nicht im Juli)

Mittwoch sowie in den Schulferien:
geschlossen

Unserer Lageplan

Lageplan
VHS