Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereiche >> Gesellschaft und Leben >> Fairquer - Offener Stammtisch

Seite 1 von 1

Kurs abgeschlossen 171-182 - Fairquer - Offener Stammtisch

( ab Do., 12.1., 20.00 Uhr, Gelis Wirtsstubn)

Am 12. Januar beginnt Harro Colshorn mit einem Bericht zu der mittlerweile steilen Entwicklung der Gemeinwohlökonomie – wenn mal ein Christian Felber im Bundestag spricht – stehen die Zeichen auf Erfolg
Im Februar (14.2.) zeigen wir den Film über „Heini Staudinger“ wie er das Waldviertel revolutionierte, in Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Schuhgeschäft in Bad Aibling Panitz (er war bereits mal Referent bei uns)
Am 21. März kommt, eingeladen durch unsere treue Fairquerhörerin Klaudia Vogt, Markus Gastl, der die Gärten „ Hortus Insectorum und Hortus Felix gegründet hat, dies sind private Gärten, die beispielhaft mit den Drei Zonen (Puffer, HotSpot und Ertrag) aufgebaut sind . Wen es interessiert, der schaut unter: http://hortus-insectorum.de/
Hier freuen wir uns, wenn die Gartenbauvereine und Imkervereinigungen im Raum Bruckmühl kommen würden.
Dies nun mal fürs erste, was dann nach dem 21. März kommt, ist datumstechnisch noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber Sie dürfen gespannt sein. Das gesamte Programm bringen wir dann beim ersten Abend im Neuen Jahr zum Treffen mit Harro Colshorn mit, stellen es auf unsere Webseite und geben es sowohl ins Internet der VHS sowie in den Veranstaltungskalender der Gemeinde Bruckmühl und Bad Aibling.

Seite 1 von 1

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr (außer Juli)

Mittwoch sowie in den Schulferien:
geschlossen

Unserer Lageplan

Lageplan
VHS