Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Sonderrubrik >> Fitness am Vormittag

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auf Warteliste 171-416 - Yoga

( ab Mo., 6.3., 9.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Das Kursprogramm umfasst bestimmte Körper- und Entspannungsübungen sowie Atem- und Konzentrationstechniken. Sie sollen Yoga-Einsteigern und -Fortgeschrittenen helfen, sich mit Energie aufzuladen, um mehr Bewusstheit und Lebensfreude im Alltag zu entwickeln. Bitte mitbringen: Kopfkissen, dicke Socken, lockere Kleidung, Decke, Isomatte. Bestehende Gruppen, Teilnahme nur begrenzt möglich, 12 Teilnehmer

fast ausgebucht 171-417 - Yoga - für Anfänger und 60+

( ab Mo., 6.3., 11.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Das Kursprogramm umfasst bestimmte Körper- und Entspannungsübungen sowie Atem- und Konzentrationstechniken. Sie sollen Yoga-Einsteigern und -Fortgeschrittenen helfen, sich mit Energie aufzuladen, um mehr Bewusstheit und Lebensfreude im Alltag zu entwickeln.
Bitte mitbringen: Kopfkissen, dicke Socken, lockere Kleidung, Decke, Isomatte. (Bestehende Gruppen, Teilnahme nur begrenzt möglich), 12 Teilnehmer

auf Warteliste 171-430 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Di., 14.2., 9.30 Uhr, Bürgersaal)

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind zum Teil auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Bitte mitbringen für alle Kurse: bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage

fast ausgebucht 171-431 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Di., 14.2., 10.30 Uhr, Bürgersaal)

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind z.T. auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Für alle Kurse bitte bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage mitbringen.

auf Warteliste 171-433 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Mi., 15.2., 9.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind z.T. auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Für alle Kurse bitte bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage mitbringen.

auf Warteliste 171-434 - Wirbelsäulengymnastik - mit intensivem Cardio-/Aufwärmtraining

( ab Mi., 15.2., 10.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind z.T. auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Für alle Kurse bitte bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage mitbringen.

freie Plätze 171-444 - Beckenbodengymnastik

( ab Do., 4.5., 8.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

In entspannter Atmosphäre arbeiten wir mit gezielten Übungen gegen Haltungsschwächen, Rückenprobleme, Migräne und Harninkontinenz. Als angenehmen "Nebeneffekt" nehmen wir unseren Körper bewusster wahr, denn Muskelgruppen werden wieder stark und spürbar. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, Kissen und warme Socken sowie bequeme Kleidung. 18 Teilnehmer

fast ausgebucht 171-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 14.2., 8.15 Uhr, Bürgersaal)

Es werden v.a. Ausdauer (Herz-Kreislauf-Training), Kraft und Beweglichkeit trainiert. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 171-463 - Problemzonengymnastik

( ab Mo., 6.2., 11.00 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Gezieltes Training zur Straffung der Problemzonen: Bauch, Beine, Po. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Turnschuhe, bequeme Kleidung. 18 Teilnehmer

auf Warteliste 171-467 - Pilates für Geübte

( ab Fr., 17.2., 8.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Sie möchten vor allem etwas für Ihren Rücken und Ihre Bauchmuskeln tun? Und Sie haben keine Lust auf Powertraining oder die übliche Gymnastik? Das Training nach Pilates ist genau das Richtige für alle, die es effizient mögen und sich einen straffen, geschmeidigen Körper wünschen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch. 15 Teilnehmer

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vhs Bruckmühl e.V.

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83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
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Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
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Donnerstag:
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