Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Sonderrubrik >> Genuss und KulTour

Seite 1 von 1

freie Plätze 171-115 - Exkursion: Auf den Spuren von Ludwig Thoma

( ab Sa., 8.7., 14.00 Uhr, Treffpunkt:Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11, Prien)

Ludwig Thoma, der wohl berühmteste Lausbub in der bayerischen Literatur, hat einige seiner Streiche in Prien verübt. Auch in seinem 150. Geburtsjahr kann man diese in Form einer amüsanten und interessanten “Tatort Begehung“ wieder aufleben lassen. Aber nicht nur um Ludwig Thomas Lausbubenzeit geht es in der ca. 1,5 stündigen Exkursion, sondern auch um sein Leben von der Geburt bis zum Tod 1921. Es wird auf seine Zeit als Anwalt, Schriftsteller und Heimatdichter eingegangen. Die Führung findet in der Ortsmitte Prien statt, es ist eine Gehstrecke von ca. 1,5 km zu bewältigen.

Kurs abgeschlossen 171-592 - Gitarrenklänge am Lagerfeuer

( ab Fr., 23.6., 20.00 Uhr, Tierkundemuseum / Salus Auwald-Biotop, Bahnhofstraße 30)

Jung und Alt sind eingeladen, zusammen mit Michael Habecker die besondere Stimmung am Lagerfeuer (Feuerschale) zu genießen und einfache Songs und Lieder gemeinsam in der Gruppe zu spielen und/oder zu singen. Sie bekommen Liedtexte mit Griffen in einem kleinen Heft zusammengestellt; gerne werden auch Liedwünsche und Anregungen aufgenommen. Diese bitte vorab bei der vhs melden. Neben den „Gitarristen“ sind auch begeisterte Sänger herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen romantisch-musikalischen Abend am Lagerfeuer! Geben Sie bei der Anmeldung bitte an, ob sie mit oder ohne Gitarre dabei sind. Bitte Stirnlampe (alternativ Taschenlampe) mitbringen. (Alternativtermin bei schlechtem Wetter: 30.06.17)

Seite 1 von 1

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr (außer Juli)

Mittwoch sowie in den Schulferien:
geschlossen

Unserer Lageplan

Lageplan
VHS