Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

172-211 - Fit fürs Büro - Modul I: MS Office 2013 Grundlagen


Zu diesem Kurs


In diesem Kombi-Kurs erhalten Sie eine kurze Einführung in die Anwendungen des Dateimanagements und lernen anschließend die wichtigsten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook effektiv im Büroalltag einzusetzen.
Dateimanagement: Windows Explorer, Desktop und Taskleiste, Ordnerstrukturen, Dateien, Ordner und Anwendungen
Word: Grundlagen der Textverarbeitung wie Texte erfassen, speichern, drucken und öffnen, Fehler korrigieren/Textteile markieren, kopieren/Texte formatieren/Autotext erstellen
PowerPoint: Erste Schritte mit Präsentationen/Folien bearbeiten/Hintergrund und Farbe/Formen und Grafik einfügen/einfache Bildschirmpräsentationen erstellen
Excel: Text und Zahlen eingeben und formatieren/automatisches Ausfüllen/Kopieren/Tabellenblätter bearbeiten/Tabellen gestalten mit Rahmenlinien und Grafikobjekten
Outlook: Grundlegendes Arbeiten mit Outlook/einfache Nachrichten erstellen, senden, lesen und beantworten/Kontakte eingeben/Termine im Kalender eintragen/Aufgaben erstellen
Voraussetzung: EDV-Grundkenntnisse

Kosten: EUR 165,00 + Kursunterlagen optional


Zeitraum

Mo. 15.01.2018 - Fr. 19.01.2018

Anzahl der Kurstermine: 5


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

vhs-Schulungszentrum Heufeld, EDV-Raum
Bruckmühler Straße 27
83052 Bruckmühl-Heufeld
vhs-Schulungszentrum Heufeld, EDV-Raum

Dozent(en)

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr (nicht im Juli)

Mittwoch sowie in den Schulferien:
geschlossen

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