Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze 191-447 - Golf als Gesundheitssport

( ab Sa., 4.5., 14.00 Uhr, Golfplatz Mangfalltal, Oed 1, Feldkirchen-Westerham)

Golf ist ein Sport, der entgegen landläufiger Vermutung Einiges abverlangt. Bei einem mehrstündigen Spiel an der frischen Luft werden bis zu neun Kilometer zu Fuß zurückgelegt, der Kreislauf kommt in Schwung und die richtige Technik schult Körper und Geist. Kursinhalte: Schwung, langes und kurzes Spiel, Gesundheitsaspekte des Golfspiels. Platzreifeprüfung am Kursende möglich. Vorkenntnisse: Keine. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Sportkleidung. Gestellt werden: Schläger, Handschuh, Tee, Bälle. 10 Teilnehmer.

fast ausgebucht 191-448 - Männer-Fitness

( ab Do., 14.2., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteiger, dieses Fitnessprogramm beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Speziell für Männer, die wieder etwas tun wollen - Pack ma's! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Getränk.

freie Plätze 191-450 - Zumba®

( ab Mo., 18.2., 9.00 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 191-451 - Zumba®

( ab Mo., 18.2., 18.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, Theaterhalle)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

auf Warteliste 191-452 - Zumba®

( ab Mi., 20.2., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

fast ausgebucht 191-453 - Step-Aerobic

( ab Mo., 11.2., 18.25 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic (Fatburner) mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken/Bauch, sowie Dehnen. Vorkenntnisse: keine. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 191-454 - Bodyfit

( ab Mo., 11.2., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Es werden auch Kleingeräte eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 191-455 - Mountainbike-Fahrtechnik für Frauen

( ab Sa., 29.6., 8.30 Uhr, Treffpunkt: Bahnhof Bruckmühl)

Fahrtechnik-Tag mit allen Grundelementen des Mountainbikens. Der Kurs richtet sich an sportliche Fahrerinnen, die sicherer und souveräner ihr Sportgerät beherrschen möchten. In einer kleinen Gruppe bewegen wir uns durch die Natur der Bruckmühler Umgebung und feilen an Gleichgewicht, Kurven-, Brems- und Abfahrtstechnik. Die Gruppe bestimmt gemeinsam Tempo und Schwierigkeit.

freie Plätze 191-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 12.2., 8.15 Uhr, Bürgersaal)

Neben der Ausdauerschulung (Cardio-Fitness) stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Getränk

freie Plätze 191-458 - Faszientraining

( ab Do., 21.2., 18.45 Uhr, Bürgersaal)

"Fascial Fitness" ist ein Training für die Bindegewebsstrukturen, die u.a. jeden Muskel sowie Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln umhüllen. Sie stellen ein komplexes Stütz- und Haltekorsett dar. Bewegt man sich zu wenig oder zu einseitig, leiden auch die Faszien darunter und verkleben. Die regelmäßige Mobilisierung des Bindegewebes wirkt lockernd, wohltuend und kann Verspannungen lösen. Spezielle Beweglichkeits- und Dehnübungen lösen und kräftigen Muskel- und Bindegewebe. Beim Umgang mit der Faszienrolle erhalten Sie Einblicke in deren vielfältige Möglichkeiten zur Aktivierung oder Regeneration, mit dem Ziel, Beweglichkeit und Körperhaltung zu verbessern. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Faszienrolle wenn vorhanden. Bitte bei Anmeldung mitteilen, ob eine Leih-Faszienrolle benötigt wird.

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