Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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fast ausgebucht 192-446 - Männer-Fitness

( ab Do., 26.9., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteiger, dieses Fitnessprogramm beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Speziell für Männer, die wieder etwas tun wollen - Pack ma's! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Getränk.

freie Plätze 192-450 - La Kossa® : Fitness und Afro Dance

( ab Sa., 1.2., 19.00 Uhr, Bürgersaal)

Das Fitness-Konzept besteht aus den drei Schritten: Trainieren, Tanzen, Glücklich sein! Erlernen Sie die Tanzschritte zu modernen afrikanischen Musikstücken und trainieren dabei ihre Koordination, Balance und Ausdauer. Da sich Tanzen positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken kann und vor allem Spaß bringt, ist es genau die richtige Abwechslung in der Alltagsroutine. Keine feste Choreographie. Leichter Einstieg. Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung

freie Plätze 192-452 - Zumba®

( ab Mo., 16.9., 18.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, Theaterhalle)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

auf Warteliste 192-453 - Zumba®

( ab Mi., 18.9., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 192-454 - Step-Aerobic

( ab Mo., 23.9., 18.25 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken/Bauch, sowie Dehnen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 192-455 - Bodyfit

( ab Mo., 23.9., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Kleingeräte werden eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 192-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 17.9., 8.15 Uhr, Bürgersaal)

Neben der Ausdauerschulung (Cardio-Fitness) stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Getränk

freie Plätze 192-458 - Faszientraining

( ab Do., 26.9., 18.45 Uhr, Bürgersaal)

"Fascial Fitness" ist ein Training für die Bindegewebsstrukturen, die u.a. jeden Muskel sowie Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln umhüllen. Sie stellen ein komplexes Stütz- und Haltekorsett dar. Bewegt man sich zu wenig oder zu einseitig, leiden auch die Faszien darunter. Die regelmäßige Mobilisierung des Bindegewebes wirkt lockernd, wohltuend und kann Verspannungen lösen. Beim Umgang mit der Faszienrolle erhalten Sie Einblicke in deren vielfältige Möglichkeiten zur Aktivierung oder Regeneration, mit dem Ziel, Beweglichkeit und Körperhaltung zu verbessern. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Faszienrolle wenn vorhanden.

Kurs abgeschlossen 192-460 - Übungen mit dem Pezziball

( ab Do., 26.9., 9.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Fitnessübungen mit dem Pezziball trainieren den ganzen Körper, besonders Rücken, Bauch, Beine und Po.
Dieser Kurs ist auch für junge Mütter geeignet, die schon Rückbildungsgymnastik gemacht haben und ihre Tiefenmuskulatur, Haltung und Beweglichkeit trainieren möchten.

Kurs abgeschlossen 192-461 - Übungen mit dem Pezziball

( ab Do., 26.9., 17.45 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Fitnessübungen mit dem Pezziball trainieren den ganzen Körper, besonders Rücken, Bauch, Beine und Po.
Dieser Kurs ist auch für junge Mütter geeignet, die schon Rückbildungsgymnastik gemacht haben und ihre Tiefenmuskulatur, Haltung und Beweglichkeit trainieren möchten.

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