Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze 192-446 - Männer-Fitness

( ab Do., 26.9., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteiger, dieses Fitnessprogramm beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Speziell für Männer, die wieder etwas tun wollen - Pack ma's! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Getränk.

freie Plätze 192-447 - La Kossa® : Fitness und Afro Dance

( ab Sa., 21.9., 19.00 Uhr, Bürgersaal)

Das Fitness-Konzept besteht aus den drei Schritten: Trainieren, Tanzen, Glücklich sein! Erlernen Sie die Tanzschritte zu modernen afrikanischen Musikstücken und trainieren dabei ihre Koordination, Balance und Ausdauer. Da sich Tanzen positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken kann und vor allem Spaß bringt, ist es genau die richtige Abwechslung in der Alltagsroutine. Keine feste Choreographie. Leichter Einstieg. Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung

freie Plätze 192-448 - La Kossa® : Fitness und Afro Dance

( ab Di., 8.10., 18.00 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Das Fitness-Konzept besteht aus den drei Schritten: Trainieren, Tanzen, Glücklich sein! Erlernen Sie die Tanzschritte zu modernen afrikanischen Musikstücken und trainieren dabei ihre Koordination, Balance und Ausdauer. Da sich Tanzen positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken kann und vor allem Spaß bringt, ist es genau die richtige Abwechslung in der Alltagsroutine. Keine feste Choreographie. Leichter Einstieg. Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung

freie Plätze 192-449 - La Kossa® : Fitness und Afro Dance

( ab Fr., 11.10., 9.00 Uhr, Bürgersaal)

Das Fitness-Konzept besteht aus den drei Schritten: Trainieren, Tanzen, Glücklich sein! Erlernen Sie die Tanzschritte zu modernen afrikanischen Musikstücken und trainieren dabei ihre Koordination, Balance und Ausdauer. Da sich Tanzen positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken kann und vor allem Spaß bringt, ist es genau die richtige Abwechslung in der Alltagsroutine. Keine feste Choreographie. Leichter Einstieg. Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung

freie Plätze 192-450 - La Kossa® : Fitness und Afro Dance

( ab Sa., 1.2., 19.00 Uhr, Bürgersaal)

Das Fitness-Konzept besteht aus den drei Schritten: Trainieren, Tanzen, Glücklich sein! Erlernen Sie die Tanzschritte zu modernen afrikanischen Musikstücken und trainieren dabei ihre Koordination, Balance und Ausdauer. Da sich Tanzen positiv auf das eigene Selbstbewusstsein auswirken kann und vor allem Spaß bringt, ist es genau die richtige Abwechslung in der Alltagsroutine. Keine feste Choreographie. Leichter Einstieg. Bitte mitbringen: Getränk, bequeme Kleidung

freie Plätze 192-451 - Zumba®

( ab Mo., 16.9., 9.00 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 192-452 - Zumba®

( ab Mo., 16.9., 18.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, Theaterhalle)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

fast ausgebucht 192-453 - Zumba®

( ab Mi., 18.9., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 192-454 - Step-Aerobic

( ab Mo., 23.9., 18.25 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken/Bauch, sowie Dehnen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 192-455 - Bodyfit

( ab Mo., 23.9., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Kleingeräte werden eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

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