Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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fast ausgebucht 182-448 - Männer-Fitness

( ab Do., 20.9., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteiger, dieses Fitnessprogramm beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Speziell für Männer, die wieder etwas tun wollen - Pack ma's! Die Trainingseinheiten finden meist Indoor aber auch Outdoor statt. Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle (separate auch für draußen), Getränk.

freie Plätze 182-450 - Zumba®

( ab Mo., 17.9., 18.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, Theaterhalle)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Voraussetzung: Jeder kann mitmachen, braucht aber Geduld beim Üben der Choreographie-Elemente. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 182-451 - Zumba®

( ab Mi., 19.9., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Voraussetzung: Jeder kann mitmachen, braucht aber Geduld beim Üben der Choreographie-Elemente. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 182-452 - Step-Aerobic

( ab Mo., 1.10., 18.30 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic (Fatburner) mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken und Bauch, sowie Dehnen. Vorkenntnisse: keine

freie Plätze 182-454 - Bodyfit

( ab Mo., 1.10., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt.

freie Plätze 182-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 18.9., 8.15 Uhr, Bürgersaal)

Es werden v.a. Ausdauer (Herz-Kreislauf-Training), Kraft und Beweglichkeit trainiert. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch

fast ausgebucht 182-458 - Faszientraining

( ab Do., 27.9., 18.45 Uhr, Bürgersaal)

"Fascial Fitness" ist ein Training für die Bindegewebsstrukturen, die u.a. jeden Muskel sowie Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln umhüllen. Sie stellen ein komplexes Stütz- und Haltekorsett dar. Bewegt man sich zu wenig oder zu einseitig, leiden auch die Faszien darunter und verkleben. Die regelmäßige Mobilisierung des Bindegewebes wirkt lockernd, wohltuend und kann Verspannungen lösen. Spezielle Beweglichkeits- und Dehnübungen lösen und kräftigen Muskel- und Bindegewebe. Beim Umgang mit der Faszienrolle erhalten Sie Einblicke in deren vielfältige Möglichkeiten zur Aktivierung oder Regeneration, mit dem Ziel, Beweglichkeit und Körperhaltung zu verbessern. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Faszienrolle wenn vorhanden. Bitte bei Anmeldung mitteilen, ob eine Leih-Faszienrolle benötigt wird.

auf Warteliste 182-461 - Übungen mit dem Pezziball

( ab Do., 27.9., 17.45 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Fitnessübungen mit dem Pezziball trainieren den ganzen Körper, besonders Rücken, Bauch, Beine und Po.
Dieser Kurs ist auch für junge Mütter geeignet, die schon Rückbildungsgymnastik gemacht haben und ihre Tiefenmuskulatur, Haltung und Beweglichkeit trainieren möchten.

fast ausgebucht 182-462 - Bauch-Beine-Po Training

( ab Mo., 24.9., 8.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Gezieltes Training zur Straffung der Problemzonen: Bauch, Beine, Po. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Turnschuhe, bequeme Kleidung. 18 Teilnehmer

freie Plätze 182-463 - Bauch-Beine-Po Training

( ab Mo., 24.9., 11.00 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Gezieltes Training zur Straffung der Problemzonen: Bauch, Beine, Po. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Turnschuhe, bequeme Kleidung. 18 Teilnehmer

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