Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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fast ausgebucht 212-445 - Zumba®

( ab Mo., 27.9., 17.30 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Bitte mitbringen: feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 212-446 - Zumba®

( ab Mi., 29.9., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Bitte mitbringen: feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 212-447 - Zumba®

( ab Do., 30.9., 19.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Bitte mitbringen: feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 212-448 - Step-Aerobic

( ab Mo., 27.9., 18.30 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic ist ein intensives und gleichzeitig gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training. Durch gezieltes Auf- und Absteigen auf und um den "Step" im Takt der Musik wird zusätzlich die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur trainiert und gekräftigt. Sie verbessern Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung. Durch Variation hinsichtlich Step-Höhe, Musik- /Schritt-Geschwindigkeit etc. können alle Teilnehmer/innen das individuelle Trainingsniveau auch in der Gruppe umsetzen und steigern. Bitte mitbringen: Handtuch, feste Sportschuhe

freie Plätze 212-449 - Step-Aerobic

( ab Do., 30.9., 17.00 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic ist ein intensives und gleichzeitig gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training. Durch gezieltes Auf- und Absteigen auf und um den "Step" im Takt der Musik wird zusätzlich die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur trainiert und gekräftigt. Sie verbessern Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung. Durch Variation hinsichtlich Step-Höhe, Musik- /Schritt-Geschwindigkeit etc. können alle Teilnehmer/innen das individuelle Trainingsniveau auch in der Gruppe umsetzen und steigern. Bitte mitbringen: Handtuch, feste Sportschuhe

fast ausgebucht 212-450 - Bodyfit

( ab Mo., 27.9., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

In dieser Stunde geht es um Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern und einzelne Muskelbereiche (wie z.B. Bauch, Rücken, Po etc.) gezielt zu trainieren. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 212-451 - Bodyfit

( ab Do., 30.9., 18.05 Uhr, Bürgersaal)

In dieser Stunde geht es um Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern und einzelne Muskelbereiche (wie z.B. Bauch, Rücken, Po etc.) gezielt zu trainieren. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, welches die Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 212-452 - Core und Ganzkörpertraining

( ab Mo., 4.10., 9.00 Uhr, Bürgersaal)

Es erwartet Sie ein effektives Ganzkörpertraining, das überwiegend über die Körpermitte gesteuert wird.
Muskelaufbau und -straffung werden durch Anspannung und Mobilisation der Muskulatur und Gelenke erreicht. Eine kontrollierte Atmung während der Übungen verbessert die Trainingsresultate und das Bewusstseinsempfinden des eigenen Körpers. Die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur sowie Beckenbodenmuskulatur werden überwiegend angesteuert.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 212-454 - Männer-Fitness

( ab Do., 30.9., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteigende, dieser Fitnesskurs beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Für Männer, die (wieder) etwas tun wollen - Pack ma's! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Handtuch, Trinkflasche.

freie Plätze 212-455 - Fitness mit der Langhantel

( ab Di., 28.9., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Intensives Fitnesstraining mit weichen, effektiven Übungen mit der Langhantelstange und dem eigenen Körpergewicht. Das Fitnessprogramm ist geeignet für jedes Alter und Geschlecht sowie für alle Leistungsstufen vom Anfänger/in bis Sportler/in. Durch funktionelle Übungen mit großer Wiederholungszahl aber wenig Gewicht werden Kraftausdauer und Koordination verbessert, durch stetige Haltungskorrekturen die eigene Körperwahrnehmung geschult. Ein Konditionstraining für den ganzen Körper. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Handtuch, Trinkflasche.

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