Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze 202-446 - Männer-Fitness

( ab Do., 24.9., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteigende, dieser Fitnesskurs beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Für Männer, die (wieder) etwas tun wollen - Pack ma's an! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Handtuch, Trinkflasche.

freie Plätze 202-450 - Zumba®

( ab Mo., 21.9., 17.30 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

fast ausgebucht 202-451 - Zumba®

( ab Mi., 23.9., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 202-452 - Zumba®

( ab Do., 24.9., 18.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton mit dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 202-454 - Step-Aerobic

( ab Mo., 28.9., 18.30 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken/Bauch, sowie Dehnen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 202-455 - Bodyfit

( ab Mo., 28.9., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Kleingeräte werden eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

fast ausgebucht 202-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 15.9., 8.15 Uhr, Bürgersaal)

Neben der Ausdauerschulung (Cardio-Fitness) stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Getränk

freie Plätze 202-457O - Fitness-Gymnastik Online

( ab Do., 12.11., 17.30 Uhr, Online Kurs)

Neben der Ausdauer stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm.
Bitte bereithalten: rutschfeste Unterlage, Handtuch, zwei 0,5 l –Wasserflaschen, zwei Tennisbälle, einen Stab, Stock oder Wander-/Ski-/Walkingstock, idealerweise in 1,00 m oder 1,10 m Länge.
Der Kurs findet über das online Videokonferenz Programm "ZOOM" statt. Sie erhalten den Link zum virtuellen Kursraum einen Tag vor Kursbeginn per Email. Bitte schalten Sie bereits eine Viertelstunde vor Kursbeginn den Computer ein und richten Ihre Verbindung ein.
Voraussetzungen:
- Installieren Sie unbedingt die aktuelle Version von Zoom auf Ihrem Smartphone oder am PC
- Sie haben eine gültige Emailadresse, an die wir den Einladungslink verschicken können
- Sie haben Internetverbindung während des Kurses

freie Plätze 202-458 - Faszientraining

( ab Do., 24.9., 18.45 Uhr, Bürgersaal)

"Fascial Fitness" ist ein Training für die Bindegewebsstrukturen, die u.a. jeden Muskel sowie Bänder, Sehnen und Gelenkkapseln umhüllen. Sie stellen ein komplexes Stütz- und Haltekorsett dar. Bewegt man sich zu wenig oder zu einseitig, leiden auch die Faszien darunter. Die regelmäßige Mobilisierung des Bindegewebes wirkt lockernd, wohltuend und kann Verspannungen lösen. Beim Umgang mit der Faszienrolle erhalten Sie Einblicke in deren vielfältige Möglichkeiten zur Aktivierung oder Regeneration, mit dem Ziel, Beweglichkeit und Körperhaltung zu verbessern. Bitte mitbringen: Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Faszienrolle wenn vorhanden.

fast ausgebucht 202-460 - Bauch-Beine-Po Training

( ab Mo., 21.9., 8.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Gezieltes Training zur Straffung der Problemzonen: Bauch, Beine, Po. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Turnschuhe, bequeme Kleidung.

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