Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

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freie Plätze 211-445 - Bootcamp Outdoor

( ab Mo., 3.5., 19.00 Uhr, Sportplatz Bruckmühl)

Der Fokus liegt auf funktionellem Konditionstraining, das den ganzen Körper beansprucht. In der Gruppe ist ein gezieltes Auspowern noch motivierender! Hier werden alle ge- aber nicht überfordert. Wir trainieren ausschließlich unter freiem Himmel (Wiese, Treppe, Sand). Bei sehr schlechtem Wetter wird die Stunde kurzfristig per Email abgesagt und entsprechend nachgeholt.
Für fitte Frauen und Männer, gerne auch Sportler/innen anderer Disziplinen, die ihre Alltagsfitness auf ein neues Level heben wollen!
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit griffiger Sohle, Handtuch, Getränk, kleiner Snack.

freie Plätze 211-446 - Männer-Fitness

( ab Do., 25.2., 19.30 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Ob Ausgleichssportler oder Wiedereinsteigende, dieser Fitnesskurs beinhaltet funktionelles Koordinations- und Krafttraining sowie ein Schnelligkeits- und Ausdauertraining mit vielen verschiedenen Übungen, die konditionell fordern und Spaß machen. Für Männer, die (wieder) etwas tun wollen - Pack ma's an! Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit nicht färbender Sohle, Handtuch, Trinkflasche.

freie Plätze 211-450 - Zumba®

( ab Mo., 22.2., 17.30 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 211-451 - Zumba®

( ab Mi., 24.2., 18.15 Uhr, Bürgersaal)

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 211-452 - Zumba®

( ab Do., 25.2., 18.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Zumba® ist ein Ausdauertraining mit Elementen aus lateinamerikanischen und modernen Tänzen wie Hiphop oder Reggaeton und dem Gefühl zu feiern. Dabei werden Rhythmusgefühl, Kondition und Bewegungsfreude gefördert. Jeder kann mitmachen. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, kleines Handtuch, Getränk.

freie Plätze 211-454 - Step-Aerobic

( ab Mo., 1.3., 18.30 Uhr, Bürgersaal)

Step-Aerobic mit kurzem anschließenden Workout: Durch gezieltes Auf- und Absteigen (steppen) auf und um das Steppbrett wird vor allem die Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur gekräftigt bzw. gestrafft. Wir steppen im Takt der Musik, steigern den Rhythmus ohne atemlos zu werden. Die Schritte werden jede Stunde neu aufgebaut und variiert. Step-Aerobic verbessert Koordination, Kondition sowie die allgemeine Körperhaltung und eignet sich zur raschen Fettverbrennung. Anschließendes Workout für Rücken/Bauch, sowie Dehnen. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 211-455 - Bodyfit

( ab Mo., 1.3., 19.30 Uhr, Bürgersaal)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Kleingeräte werden eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch

freie Plätze 211-455O - Bodyfit Online

( ab Mo., 1.3., 19.30 Uhr, Online)

Spaß an Bewegung, körperliche Fitness beizubehalten oder gar zu steigern, Bauch und Po gezielt zu trainieren und dabei auch den Rücken zu unterstützen, ist unser Ziel. Nach einer rhythmischen Aufwärmphase erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das Muskulatur kräftigt, mobilisiert und dehnt. Kleingeräte werden eingesetzt. Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Handtuch
Der Kurs findet über das online Videokonferenz Programm "Skype" statt. Sie erhalten die Informationen zum Programm und zur Vorbereitung per Email. Das Programm ist kostenlos und seit Jahren erprobt. Bitte schalten Sie bereits eine Viertelstunde vor Kursbeginn den Computer ein und richten Ihre Verbindung ein.
Voraussetzungen:
- Installieren Sie unbedingt die aktuelle Version von Skype auf Ihrem Smartphone oder PC
- Sie haben eine gültige Emailadresse, an die wir die Informationen verschicken können
- Sie haben Internetverbindung während des Kurses

freie Plätze 211-456 - Fitness-Gymnastik

( ab Di., 23.2., 8.00 Uhr, Bürgersaal)

Neben der Ausdauerschulung (Cardio-Fitness) stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm. Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Gymnastikmatte, Handtuch, Getränk

freie Plätze 211-457O - Fitness-Gymnastik Online

( ab Do., 25.2., 17.30 Uhr, Online Kurs)

Neben der Ausdauer stehen ein abwechslungsreiches Kraft-, Beweglichkeits- und propriozeptives Training auf dem Programm.
Bitte bereithalten: rutschfeste Unterlage, Handtuch, zwei 0,5 l –Wasserflaschen, zwei Tennisbälle, einen Stab, Stock oder Wander-/Ski-/Walkingstock, idealerweise in 1,00 m oder 1,10 m Länge.
Der Kurs findet über das online Videokonferenz Programm "ZOOM" statt. Sie erhalten den Link zum virtuellen Kursraum einen Tag vor Kursbeginn per Email. Bitte schalten Sie bereits eine Viertelstunde vor Kursbeginn den Computer ein und richten Ihre Verbindung ein.
Voraussetzungen:
- Installieren Sie unbedingt die aktuelle Version von Zoom auf Ihrem Smartphone oder am PC
- Sie haben eine gültige Emailadresse, an die wir den Einladungslink verschicken können
- Sie haben Internetverbindung während des Kurses

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