Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Kursbereiche >> Die Junge vhs >> Freizeitaktionen

Seite 1 von 1

freie Plätze 182-613 - Entspannung für 7 bis 10jährige

( ab Di., 8.1., 17.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Ich kann nicht einschlafen. Ich habe Angst. Keiner mag mich. Ich habe Kopfschmerzen. Täglich strömt heutzutage eine Flut von Reizen auf Kinder ein und viele Kinder finden kaum mehr die Gelegenheit, sich auf sich zu konzentrieren oder ihren Körper bewusst wahrzunehmen. So kommt es auch, dass viele Kinder ruhelos, unkonzentriert und leicht ablenkbar sind. Zeiten der Ruhe, Entspannung und Erholung sind aber wichtige Elemente einer harmonischen und gesunden Entwicklung für jedes Kind. In diesem Kurs lernen Kinder ganz spielerisch, sich zu entspannen, durch Phantasiereisen, Partnermassagen, Bewegungsspiele und Entspannungsgeschichten. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, Getränk.

freie Plätze 182-614 - Handlettering für Kinder - Schöne Buchstaben malen kannst auch DU!

( ab Mi., 31.10., 10.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Seminarraum 1)

Für alle Kinder ab 10 Jahren, die Freude am Schreiben haben. Du siehst überall schön geschriebene Sprüche und möchtest das auch können? Jeder kann das Handlettering lernen, wenn er Freude daran hat. Handlettering bedeutet: Wir malen Buchstaben, anstatt sie einfach nur zu schreiben. Unter Anleitung entstehen schöne Karten oder Bilder. In den Materialkosten sind enthalten: Handlettering-Übungsheft, Brushpen (= Pinselstift), Klemmbrett, Papier, kleine Überraschungsbox. 10 Kinder. Bitte mitbringen: Getränk

freie Plätze 182-615 - Kerzengesteck und Orchideenengerl zum Advent ab 6 Jahren

( ab Fr., 7.12., 14.45 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 1, vhs Werk-Atelier)

Heute darf jeder von euch ein eigenes Kerzengesteck basteln. Und wer noch Zeit hat, schneidet und klebt sich kleine Engerl aus Orchideenblüten. Bitte mitbringen: wenige grüne Zweige, weihnachtliches Dekomaterial

freie Plätze 182-616 - Lichterbootfahrt am Goldbach in Vagen

( ab Fr., 11.1., 15.00 Uhr, Treffpunkt: Grundschule Vagen, Ende am Goldbach)

Gemeinsam mit einem Elternteil basteln wir Lichterboote aus Holz und Papier, die wir anschließend mit einer Kerze bestücken und, verbunden mit unseren Wünschen für das neue Jahr, am Goldbach in Vagen schwimmen lassen. Bitte mitbringen: Federmäppchen mit Stiften und Schere, 1 (Groß-)Elternteil

freie Plätze 182-617 - Was machen unsere Tiere im Winter? Ab 5 Jahren

( ab Fr., 25.1., 14.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Eingang Leitzachwerk Vagen)

Warum erfrieren Frösche nicht? Was fressen die Eichhörnchen im Winter? Wir werden die verschiedenen Überlebensstrategien unserer heimischen Tiere im Wald nachspielen. Ihr braucht eine Brotzeit mit Getränk und waldtaugliche Kleidung.

Seite 1 von 1

Detailsuche

Unsere Programmbereiche

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
16:00 - 19:00 Uhr (nicht im Juli)

Mittwoch sowie in den Schulferien:
geschlossen

Unserer Lageplan

VHS