Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Sonderrubrik >> Fitness und Gesundheit am Vormittag

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freie Plätze 191-405 - Yoga Flow: Energie schöpfen und Asanas intensivieren

( ab Fr., 15.2., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Der sanfte und dynamische Fluss der Asanas entwickelt eine bewusstere Atmung und verbessert Kraft und Ausdauer. Tiefenentspannung und kleine Meditationen wirken positiv nach. Mit kontinuierlicher Praxis gelingt es, aus der Yogaquelle Energie zu schöpfen, sich selbst und das Umfeld feiner wahrzunehmen und für die Gesundheit zu sorgen. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, warme Socken, Kissen, Yogamatte wenn vorhanden, Getränk.

freie Plätze 191-405Z - Yoga Flow: Energie schöpfen und Asanas intensivieren

( ab Fr., 28.6., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Der sanfte und dynamische Fluss der Asanas entwickelt eine bewusstere Atmung und verbessert Kraft und Ausdauer. Tiefenentspannung und kleine Meditationen wirken positiv nach. Mit kontinuierlicher Praxis gelingt es, aus der Yogaquelle Energie zu schöpfen, sich selbst und das Umfeld feiner wahrzunehmen und für die Gesundheit zu sorgen. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, warme Socken, Kissen, Yogamatte wenn vorhanden, Getränk.

freie Plätze 191-406 - Yoga Flow: Energie schöpfen und Asanas intensivieren

( ab Mi., 20.2., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Der sanfte und dynamische Fluss der Asanas entwickelt eine bewusstere Atmung und verbessert Kraft und Ausdauer. Tiefenentspannung und kleine Meditationen wirken positiv nach. Mit kontinuierlicher Praxis gelingt es, aus der Yogaquelle Energie zu schöpfen, sich selbst und das Umfeld feiner wahrzunehmen und für die Gesundheit zu sorgen. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, warme Socken, Kissen, Yogamatte wenn vorhanden, Getränk.

freie Plätze 191-406Z - Yoga Flow: Energie schöpfen und Asanas intensivieren

( ab Mi., 26.6., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Der sanfte und dynamische Fluss der Asanas entwickelt eine bewusstere Atmung und verbessert Kraft und Ausdauer. Tiefenentspannung und kleine Meditationen wirken positiv nach. Mit kontinuierlicher Praxis gelingt es, aus der Yogaquelle Energie zu schöpfen, sich selbst und das Umfeld feiner wahrzunehmen und für die Gesundheit zu sorgen. Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, warme Socken, Kissen, Yogamatte wenn vorhanden, Getränk.

fast ausgebucht 191-410 - Yoga

( ab Mo., 11.3., 9.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Das Kursprogramm soll Yoga-Einsteigern und -Fortgeschrittenen helfen, sich mit Energie aufzuladen, um mehr Bewusstheit und Lebensfreude im Alltag zu entwickeln. Termine: Wir legen im Dezember eine Pause ein und treffen uns nach den Weihnachtsferien wieder. Bitte mitbringen: Kopfkissen, dicke Socken, lockere Kleidung, Decke, Isomatte. Bestehende Gruppen, begrenzte freie Plätze, 13 Teilnehmer

auf Warteliste 191-411 - Yoga - für Anfänger und 60+

( ab Mo., 11.3., 11.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Das Kursprogramm soll Yoga-Einsteigern und -Fortgeschrittenen helfen, sich mit Energie aufzuladen, um mehr Bewusstheit und Lebensfreude im Alltag zu entwickeln. Termine: Wir legen im Dezember eine Pause ein und treffen uns nach den Weihnachtsferien wieder. Bitte mitbringen: Kopfkissen, dicke Socken, lockere Kleidung, Decke, Isomatte. Bestehende Gruppen, begrenzte freie Plätze, 13 Teilnehmer

fast ausgebucht 191-422 - Tai Chi

( ab So., 24.2., 9.00 Uhr, Bürgersaal)

Das Tai-Chi (Kurzform für Taijiquan) ist in der Republik China ein Volkssport und wird mittlerweile von Millionen Menschen auf der Welt praktiziert. Ursprünglich für den Nahkampf entwickelt, wird es in jüngerer Zeit als System der Bewegungslehre betrachtet, welches der Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Meditation dient. Aus dem Loslassen entsteht Energie für Körper und Geist. Sie erlernen Bewegungsabfolgen, die bei stetiger Übung verinnerlicht und automatisiert werden und Ausgleich zum Alltag schaffen. In jeder Kursstunde üben Sie bereits bekannte Formen und lernen neue kennen. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und saubere Turnschuhe.

auf Warteliste 191-430 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Di., 12.2., 9.30 Uhr, Bürgersaal)

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind zum Teil auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Bitte mitbringen für alle Kurse: Bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage

auf Warteliste 191-431 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Di., 12.2., 10.30 Uhr, Bürgersaal)

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind zum Teil auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Bitte mitbringen für alle Kurse: Bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage

auf Warteliste 191-433 - Wirbelsäulengymnastik

( ab Mi., 13.2., 9.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Die Wirbelsäule ist nicht nur ein Körperteil - sie ist unsere "Lebenssäule". Als Mittelpunkt einer Ganzkörpergymnastik werden Ihnen wirkungsvolle Mobilisations-, Dehn- und Kräftigungsübungen sowie gezielte Atem- und Entspannungsübungen gezeigt. Die Übungen sind zum Teil auch am Arbeitsplatz und zu Hause einsetzbar. Bei gesundheitlichen Einschränkungen ist Rücksprache mit dem Arzt erforderlich. Bitte mitbringen für alle Kurse: Bequeme Kleidung, Turnschuhe und rutschfeste Unterlage

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Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
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Donnerstag:
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