Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

Programmbereiche >> Gesundheit und Fitness >> Entspannung, Stressbewältigung

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freie Plätze 202-403 - Yoga

( ab Mi., 14.10., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch sind ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe (Yoga Flow) sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

auf Warteliste 202-405 - Yoga Flow: Energie schöpfen und Asanas intensivieren

( ab Fr., 25.9., 8.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

fast ausgebucht 202-406 - Intensive Yoga

( ab Di., 22.9., 19.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

auf Warteliste 202-407 - Intensive Yoga

( ab Di., 22.9., 20.15 Uhr, MUTABI (Am Eichpold 8))

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

freie Plätze 202-408 - Yoga

( ab Mo., 21.9., 9.30 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

fast ausgebucht 202-409 - Yoga - Einsteigende und 60+

( ab Mo., 21.9., 11.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

fast ausgebucht 202-410 - Yoga

( ab Do., 1.10., 19.00 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

fast ausgebucht 202-411 - Yoga

( ab Do., 1.10., 20.15 Uhr, vhs-Schulungszentrum Heufeld, Gesundheitsraum)

Hatha-Yoga beinhaltet die Praxis der Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Mudra (Handgesten), Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Meditationsübungen. Charakteristisch ist ein sanft-dynamischer Fluss der Bewegungsabläufe sowie die Achtsamkeit, die Asana nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten kontrolliert zu praktizieren.
Bei allen Yoga Kursen bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, Gymnastikmatte, warme Socken, Decke, Handtuch, Getränk; Yoga Gurt und Block wenn vorhanden.

freie Plätze 202-420 - Autogenes Training nach Prof. Dr. Schultz - Übungsabende

( ab Mo., 23.11., 18.30 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 2, Mehrzweckraum)

Gerade in unserer hektischen, von Reizüberflutung und Mehrfachbelastungen gekennzeichneten Zeit, sehnen wir uns immer häufiger nach einem Zustand innerer Entspannung. Das Autogene Training ist eine bewährte Methode der konzentrativen Selbstentspannung. Um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sollten diese bewährten, schulmedizinisch anerkannten Übungen vertieft und nachhaltig eingeübt werden. Als Highlight bietet der Dozent zusätzlich ein von ihm selbst entwickeltes Gehirnjogging an, das die Gehirnleistung verbessern kann. Einsteigende willkommen. Bitte mitbringen: Decke und bequeme, warme Kleidung.

freie Plätze 202-421 - Autogenes Training nach Prof. Dr. Schultz - Übungsabende

( ab Mo., 23.11., 20.00 Uhr, Justus-von-Liebig-Schule, Gebäude 2, Mehrzweckraum)

Gerade in unserer hektischen, von Reizüberflutung und Mehrfachbelastungen gekennzeichneten Zeit, sehnen wir uns immer häufiger nach einem Zustand innerer Entspannung. Das Autogene Training ist eine bewährte Methode der konzentrativen Selbstentspannung. Um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sollten diese bewährten, schulmedizinisch anerkannten Übungen vertieft und nachhaltig eingeübt werden. Als Highlight bietet der Dozent zusätzlich ein von ihm selbst entwickeltes Gehirnjogging an, das die Gehirnleistung verbessern kann. Einsteigende willkommen. Bitte mitbringen: Decke und bequeme, warme Kleidung.

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Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
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