Dekorationsbild: Gebäude einer Volkshochschule

212-196 - Wenn die alten Eltern sterben – das späte Ende der Kindheit


Zu diesem Kurs


Der Abschied von der Mutter oder dem Vater berührt viele auf eine besondere Weise. Die gemeinsame Vergangenheit scheint auf einmal ganz und gar wegzubrechen. Dieser Verlust kann einen in tiefe Trauer versetzen, mit der man gar nicht „gerechnet“ hat.
Mit anderen Betroffenen und in Begleitung einer Trauerbegleiterin soll die Gelegenheit gegeben werden darüber zu reden, wie es sich anfühlt, auf einmal kein „Kind“ mehr zu sein!

Kosten: EUR 10,00 pro Abend, Anmeldung nicht erforderlich


Zeitraum

Jeden 1. Donnerstag im Monat

Anzahl der Kurstermine: 5


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

vhs-Schulungszentrum Heufeld, Seminarraum 1
Bruckmühler Straße 27
83052 Bruckmühl-Heufeld
vhs-Schulungszentrum Heufeld, Seminarraum 1

Dozent(en)

Detailsuche


Aktuelles

Hygiene Konzept vhs Veranstaltungen

Bitte beachten Sie für alle vhs Veranstaltungen das Hygiene Konzept

Weiterlesen

Online Kurse, Webinare und Livestreams vhs Mangfalltal

Hier finden Sie die Informationen zu den aktuellen Online Kursen, Webinaren und Livestreams

Weiterlesen


Unsere Programmbereiche

Kursbeginn & Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Januar 2022
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
101112 13141516
1718 19202122 23
24 25 2627 28 29 30
31      

Kontakt

vhs Bruckmühl e.V.

Rathausplatz 1
83052 Bruckmühl

Tel.: 08062/70 57 0
Fax: 08062/70 57 20
E-Mail: info(at)vhs-bruckmuehl.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

Donnerstagnachmittag:
16:00 - 19:00 Uhr, aktuell ist die vhs Bruckmühl am Donnerstagnachmittag wegen des Lockdowns geschlossen

Mittwoch geschlossen

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt.

Unserer Lageplan

VHS